Als einer der ersten Dienstleister holt sich das Augsburger Team der CAB GmbH den MARTIN MAC Quantum Profile

Auf der Prolight & Sound überzeugte das Produkt von MARTIN, als eines der besten Spotlights mit LED-Einheit die Augsburger. Ausgestattet mit einer 475Watt Weiss LED und einer CMY Farbmischeinheit punktet er mit seiner Farbausbeute. Mit einem Gewicht von nur 23,2 kg zählt das Moving-Light zu einem der Leichtgewichte. Als Nachfolger der konventionellen 700 Watt Klasse kommt er mit nur 565 Watt daher.

Im Effektbereich wartet er mit neun festen und sechs drehbaren Gobos auf. Licht-Operator Johannes Laugwitz: „Das LED-Moving-Light überzeugte uns durch seine brillante Farbmischung, so liefert der Quantum Profil ein klares helles Magenta oder Golden Amber, das keine Wünsche offen lässt. Weiter punktet er mit seiner kompakten und leichten Bauform. Als LED-Moving-Light ist die Geräuschbelastung des Scheinwerfers extrem gering.“